Welches Handy soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Keines der genannten hat eine gute Kamera.

Auch holt man sich solch Billig Smartphone nicht mit Vertrag.

Wenn man sich schon einen Vertrag an die Backe binden will, dann aber auch so, dass es sich lohnt.

Sprich Xiaomi Mi 10 Pro, OnePlus One 8 Pro etc. PP.

Kapitaenkai
Fragesteller

Vllt hat nicht jeder das Geld für teure Handys🤔. Das hier ist eben MEINE Preisklasse.

XGamer11208  23.11.2020, 10:41
@Kapitaenkai

Aber dann solche Verträge dabei?

Man kann Handys auch kaufen ohne Vertrag, ist in den unteren Preisklassen meist auch günstiger.

andie61  23.11.2020, 10:42

Da sind die Tarife oft deutlich billiger mit solchen Smartphones, ein Grund warum ich mich für das Huawei P30 Lite entschieden habe, der Tarifpreis beträgt damit nur gut die Hälfte von dem was es mit einen teuren Smartphone betragen würde, und mir reicht das völlig aus.

Stiftung Warentest: Smartphone für 200 Euro ist so gut wie eines für 1400 Euro - FOCUS Online

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/digital/handy/samsung-galaxy-a31-stiftung-warentest-ein-smartphone-fuer-200-euro-ist-genauso-gut-wie-eines-fuer-1-400-euro_id_12644201.html

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 14:13
@andie61

Stiftung Warentest ... alles klar ... kann ich nicht Ernst nehmen!

Und ja .... dass du ein P30 Lite hast, ist ja hinreichend bekannt. Musst es ja fast überall erwähnen dass du es hast und es dir reicht.

Bist ja schon fast so wie techniker68 der auch jedem von Huawei erzählen muss.

Aber lass dir mal durch den Kopf gehen, dass nicht alles was für einen selber Perfekt ist, für einen Anderen gerade gut genug ist.

Darum macht es wenig Sinn, Dinge zu empfehlen die man selber besitzt.

andie61  23.11.2020, 14:31
@EzekyleAbaddon

Ja, ich stehe auch dazu und wenn danach gefragt wird wie hier dann gebe ich das auch an,ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem P30 Lite gemacht und sehe keinen Grund das zu verheimlichen, da muss ich mir gar nichts durch den Kopf gehen lassen, und ich habe hier bei den 3 vorgegeben auch zum a51 geraten, Du hast Dich da mal auch über die Frage hinweggesetzt und die Vorgaben das Fragestellers einfach mal ignoriert, die Frage war nicht welches davon eine gute Kamera hat, Thema verfehlt, 6 setzen!

Der Fragesteller hat Dir dazu ja auch recht deutlich kommentiert, es kann sich nicht jeder teure Smartphones mit entsprechend teuren Tarifen leisten, aber auch das scheint Dir völlig wurscht zu sein.

ich empfehle aber deutlich öfters auch andere Handys wenn in einer höheren Preisklasse nach Empfehlungen gefragt wird.

"Stiftung Warentest ... alles klar ... kann ich nicht Ernst nehmen!"

Der Satz zeigt ja auch schon deutlich wie selbstgerecht und überheblich Du nur Deine Meinung zulässt, somit geht mir Dein Kommentar auch deutlich am verlängerten Rücken vorbei!

Das a51

https://curved.de/reviews/samsung-galaxy-a51-test-review-677608

Auf dem P40 sind Instagram und Youtube nur über Browser zu nutzen, und es soll das Huawei eigene Betriebssystem Harmony OS 2.0 im nächsten Jahr erhalten.

Das P30 Lite habe ich selber und bin sehr zufrieden damit aber das A51 ist was die Leistung und das Display betrifft besser

da kommst du etwas zu späht in der woche davor waren samsung wochen da gabs dass a71 sehr günstig in der Preisklasse schau dir doch mal ein paar Xaumi gräte an z.B das Pocophone x3

ob Youtube gut läuft weiß ich nicht youtube gehört jedoch zu Google da kann ich deine bedenken verstehen

Meine absolute Empfehlung ist das Xiaomi note 9 Pro:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-9-pro-max-64gb-interstellar-black-a2251711.html?hloc=de&hloc=pl

6GB RAM, Octa-Core und 64Mp-Kamera. Ist ziemlich stark.

Kapitaenkai
Fragesteller

Hört sich gut an... Auch net so teuer

simoncaspar  23.11.2020, 10:42
@Kapitaenkai

Ein paar Bekannt von mir haben das schon. Erfahrungsberichte aus meiner Propaganda-Ecke sind deshalb gut.

OnePlus Nord 2

wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast das OnePlus 9 Pro