Huawei P30 Lite vs. Samsung Galaxy S10?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Samsung Galaxy S10 42%
Huawei P30 Lite 33%
P30 lite New Edition 17%
Galaxy A41 oder A51 8%

5 Antworten

Samsung Galaxy S10

Das Samsung Galaxy S10 ist definitiv das beste Gerät in der Auswähl. Es ist Flaggschiff, welches zwar schon ein Jahr alt ist.

Das P30 Lite New Edition ist ein P30 Lite mit mehr Speicher (RAM und interner Speicher) und einer höher auflösenderen Front Kamera. Der Grundbaustein ist auch schon über ein Jahr alt. Das P30 Lite war auch nur ein Mittelklasse Gerät.

Das A41 und A51 sind aktuelle Mittelklasse Geräte von Samsung. Das S10 ist immernoch besser als A41 und A51.

Da das S10 ein Flaggschiff ist, ist der Software Support gleich oder besser zum A41/A51 sein. Das S10 bekommt monatliche Sicherheitspatches (vs. alle 3 Monate) und auch bei der Länge vom Support sollte das "Flaggschiff sein" mindestens ein Jahr kompensieren.

Das S10 ist in fast allen Punkten das beste Gerät aus der Auswahl. Beim Thema Akkulaufzeit dürften die anderen Geräte besser sein. Trotzdem ist die Akkulaufzeit vom S10 nicht schlecht.

Galaxy A41 oder A51

Benutze ich selber. Bin unglaublich zufrieden damit. Ist preislich eher in der Mittelschicht auf dem Handymarkt. Aber nebenbei hat die A Reihe auch wie du sagst eine sehr gute Kamera und vieles mehr

Wenn du dich dafür entscheidest und du vielleicht auch was mehr ausgeben möchtest käme auch das A90/A91 in Frage :)

Simsalaask
Fragesteller

A90/91 hat mein Anbieter leider nicht zur Auswahl.

Maxum1309  23.06.2020, 09:05
@Simsalaask

Ist auch recht neu bzw momentan noch auf der Klippe zwischen entwicklung und Markt, kommt aber sich bald dazu

P30 lite New Edition

ich habe zwar das iPhone aber ich habe nur positives über das Huawei P30 Lite gehört :) ... Warum ich P30 Lite New Edition wähle?.. naja um die 100% etwas abzurunden XP

Samsung Galaxy S10

bin sehr zufrieden damit