Warum überhitzen Huawei Handys so schnell?

5 Antworten

  1. das Huawei hat ca. doppelt so viel Leistung als das A3. Logisch, dass ein leistungsfähigerer Prozessor etwas wärmer wird
  2. übertaktet Huawei seine Smartphones. Sprich, wenn die in Gaming-Mode gehen, dann takten die noch mal höher, was mehr Wärme erzeugt
  3. ist das P20 Lite kein Gaming-Smartphone. Genau genommen ist es sogar eine ziemliche Gurke. Das heißt, dass das Handy ständig am Limit läuft. Das erzeugt ebenfalls enorm viel Wärme.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Überhitzen Sie oder werden Sie nur extrem warm?

Überhitzen bedeutet das es danach defekt ist......

Viele Handys werden extrem warm da die Rückseite wie ein kühler fungiert und somit Wärme abgeleitet wird.

Ne Hülle schafft da eigentlich Abhilfe ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Die überhitzen, weil Huawei die nicht drosselt. Samsung drosselt nach einiger Zeit damit die nicht überhitzen. Apple drosselt iPhones genauso nach einiger Zeit.

RationalFaith
Fragesteller

bei huawei habe ich nur gemerkt dass es gedrosselt wird wenn es sich überhitzt oder wenn der akku stand unter 20% liegt

AnonymCipher  20.06.2019, 18:23
@RationalFaith

Das ist indirekt eine Drosselung, wahrscheinlich ist das einfach nur ein Stromsparmodus, der dann aber auch deaktiviert werden kann.

Es ist so, dass Samsung und Apple deren Geräte nach einer bestimmten Zeit absichtlich verlangsamen, um den Akku zu schützen. Huawei tut dies wahrscheinlich nicht. Und wenn das Handy jetzt langsamer rechnet, benötigt er weniger Strom und erzeugt dadurch weniger Wärme. Aber bitte - ich habe gesagt, dass die Firmen die Geräte verlangsamen, aber nicht so, dass man es merkt, also bitte kein Shitstorm gegen jene Firmen starten.

Woher ich das weiß:Recherche

RationalFaith
Fragesteller

bei Apple kennt man eig. nur dass die produkte lange halten, also ich kenn das nicht dass deren handys langsamer werden

AnonymCipher  20.06.2019, 18:22
@RationalFaith

Sie halten lange, werden aber auch gedrosselt. Dass die so lange halten liegt primär an der Qualität der Hardware UND SOFTware und eben zu einem geringen Teil dieser Drosselung. Die ist aber wie gesagt nur dafür da, damit eben die Batterie länger hält und nicht überhitzt

Prozessoren die sie verbauen sind sehr veraltet und die Handys sind nicht wirklich auf Leistung abgestimmt es ist einfach nur zusammengeklatscht um geld zu machen