Huawei P8 verlangt keine PIN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Staan,
mittlerweile können wir selbst entscheiden, ob wir eine PIN-Abfrage möchten oder nicht. Zur Sicherheit der eigenen Daten empfehlen wir jedoch die PIN-Abfrage zu nutzen.
Diese stellst Du Folgendermaßen ein:
Gehe auf Deinem Huawei über die Einstellungen zu Sicherheit. Dort siehst Du dann den Abschnitt zur SIM-Karten-Sperre. Hier kannst Du mit einem Häkchen die PIN-Abfrage aktivieren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Staan
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Eine Telekom Simkarte wird immer mit der Einstellung "keine PIN Abfrage" ausgeliefert. Du musst also im Handymenue unter Einstellungen - Sicherheit - PIN Abfrage auf "ein" stellen. Dazu musst du dann den mitgelieferten PIN eingeben. Danach kannst du auch die PIN ändern.

Vielleicht ist die PIN-Abfrage in den Einstellungen einfach deaktiviert? Man kann selbst einstellen, ob das Handy die PIN abfragen sollen oder nicht.

Dann liegt es aber an der Sim Karte und nicht am Handy