Frage von Staan, 39

Huawei P8 verlangt keine PIN?

Hallo. Ich habe Mir vor kurzem das Huawei P8 mit dazugehöriger Congstar Sim-Karte. Habe diese Freigeschaltet etc. Allerdings verlangt diese Sim Karte keine Pin wenn ich mein Handy Starte. Ich habe auch Netz und kann anrufe tätigkeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 22

Hallo Staan,
mittlerweile können wir selbst entscheiden, ob wir eine PIN-Abfrage möchten oder nicht. Zur Sicherheit der eigenen Daten empfehlen wir jedoch die PIN-Abfrage zu nutzen.
Diese stellst Du Folgendermaßen ein:
Gehe auf Deinem Huawei über die Einstellungen zu Sicherheit. Dort siehst Du dann den Abschnitt zur SIM-Karten-Sperre. Hier kannst Du mit einem Häkchen die PIN-Abfrage aktivieren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Staan ,

Vielen Dank :-)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Eine Telekom Simkarte wird immer mit der Einstellung "keine PIN Abfrage" ausgeliefert. Du musst also im Handymenue unter Einstellungen - Sicherheit - PIN Abfrage auf "ein" stellen. Dazu musst du dann den mitgelieferten PIN eingeben. Danach kannst du auch die PIN ändern.

Antwort
von FailOverflow, 15

Dann liegt es aber an der Sim Karte und nicht am Handy

Antwort
von Helfen2016, 18

Vielleicht ist die PIN-Abfrage in den Einstellungen einfach deaktiviert? Man kann selbst einstellen, ob das Handy die PIN abfragen sollen oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community