Mein Samsung Galaxy S5 verlangt einen Netzentsperr-PIN für die SIM. Vor der Reparatur hatte ich so ein Problem noch nie. Kann mir da jemand Helfen?

2 Antworten

Man braucht in der Regel immer einen Pin für die Sim-Karte. Erst nachdem du ihn deaktiviert hast, wird er bei einem Neustart nicht mehr benötigt...

Was hast du denn für eine Reparatur machen lassen ?

dacxo
Fragesteller

Mein S5 hat sich immer 20 mal am Tag aufgehangen und neugestartet. Dann habe ich es in Reparatur geschickt. Das Handy kam dann vor paar Tagen an habe es erstmal ohne meine SIM Karte benutzt, dann als ich meine SIM Karte reingesteckt habe musste ich meinen PIN eingeben (Was ich auch gemacht habe) doch dann kam ''Netzentsperr PIN für die SIM'' damit meine Karte auch funktioniert. :( Mein Anbieter meinte ich sollte es wieder in Reparatur schicken :/

Pittipoo  04.07.2015, 21:16

Dann wirst du eine neue Firmware aufgespielt bekommen haben. Sowas verursacht auch manchmal, dass dein Handy danach verlangt. Guck deine Unterlagen durch, du solltest diesen Pin eigentlich haben.... Ansonsten neu flashen und hoffen, dass du ihn dann nicht mehr brauchst...

Der Netzsperrpin wird für Handys mit Simlock verlangt wenn eine Simkarte eines anderen Anbieters genutzt wird,das hat nichts mit dem Simkartenpin zu tun,ist das Handy ein Vertragshandy?

dacxo
Fragesteller

Ja ist es. Handy und Sim sind vom gleichen Anbieter

andie61  05.07.2015, 00:00
@dacxo

Uberprüfe einmal die IMEI Nummer vom Kaufbeleg und vom Handy,ich vermute es wurde Dir ein Tauschgerät geschickt mit einem Simlock eines anderen Anbieters,schicke es zurück,die haben Mist gebaut bei der Reparatur.