Netzentsperr-Pin für SIM? Wo?

2 Antworten

Hast du das Handy gebraucht gekauft? Es liest sich so, als wäre ein SIM-Lock drauf. Das bedeutet, daß der vorherige Anbieter es nicht gestattet, es mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters zu betreiben.

Dafür gibt es einen Entsperrcode, den man aber vom Anbieter anfordern muß. Wenn der Vertrag noch läuft, der das Handy damals kostenlos beinhaltete, ist der Entsperr-Code kostenpflichtig.

Also frag den, woher du das Handy hast.

Das bedeutet, dass das Handy einen Netz- oder Simlock hat und deine neue Siamkarte nicht akzeptiert. Diesen Entsperrcode bekommst du erst nach 24 Monaten kostenlos vom alten Anbieter.