SIM Karte gesperrt, neuer Pin wird nicht akzeptiert?

5 Antworten

ich bin in den nächsten Vodafon Laden gegangen und da hat mir ein netter Herr die Simkarte am PC entsperrt..... brauchte nur meinen Personalausweis ....

Musst du wohl den TAN nehmen.

ggRoy  04.07.2018, 11:45

Was hat ne TAN mit der Handy Sim zu tun?

Krawallmaxe  04.07.2018, 11:53

Was für'ne TAN?

NameLangZu  04.07.2018, 11:56
@Krawallmaxe

Du hast die SIM_Karte mit einer Verpackung bekommen. In dieser Verpackung steht ein PUK. Diesen PUK musst du benutzen, wenn deine SIM_Karte gesperrt ist.

Nach Eingabe des PUK musst du eine PIN eingeben und bestätigen. Danach wirst du vom Handy aufgefordert, die PIN erneut einzugeben und zu speichern. Dann sollte die neue PIN funktionieren. Geht es trotzdem nicht: Rufe die Hotline an und lasse den PUK vergleichen (in seltenen Fällen wurde dein PUK vielleicht falsch im System eingespeichert).Wenn du zehnmal einen falschen PUK eingibst, wird die Simkarte gesperrt und du braucht eine (meist kostenpflichtige) Ersatzkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Bevor du in Panik verfällst. Du kannst auch die Simkarte neu bestellen. Brauchst also keine Angst zu haben plötzlich ohne Rufnummer dazustehen.

Am besten bei deinem Handytarif anrufen, mit einem anderen Handy natürlich.. die können meistens das Handy entsperren

Krawallmaxe  04.07.2018, 11:55

Wie ruft man denn einen Handytarif an? Das ist doch keine Fa. o. Person! Meldet sich dann eine Stimme und sagt: Hallo, hier ist der Handytarif?