Sim-Karte sperrt sich selber

2 Antworten

Geh zu deinem Anbieter, scheint eher die Simkarte einen Fehler zu haben.

Nein, das ist definitiv nicht die SIM-Karte. Sie hat keinen Einfluss auf Herunterfahren und Neustarten des Smartphones. Und die Pin-Eingabe jedesmal ist normal, denn die SIM weiß doch nicht, ob das Starten auf Grund eines Fehlers oder gewollt passiert.

@wiki01

Stimmt, dass es herunterfährt hab ich nicht verstanden in der Frage.

Dass du deine Pin jedes mal eingeben musst, wenn das Smartphone startet, ist normal. Wenn du das nicht willst, musst du in den Einstellungen für deine SIM-Karte das abstellen.

Nicht normal ist, dass das Smartphone von allein ausgeht und wieder hochfährt. Das deutet auf einen schwerwiegenden Defekt hin, und muss repariert werden. Also ist die Antwort auf die Frage, ob dein Handy kaputt ist: Ja, es ist kaputt.