Frage von Wurstsoldat, 128

Pin-Abfrage nach Werkseinstellungs-Reset?

Ich möchte mein Samsung Galaxy S4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da die WLAN-Funktion sich nicht mehr aktivieren lässt. Der nette Angestelle im Telekom-Shop meinte, ich sollte erstmal das Telefon zurücksetzen. Beim Zurücksetzen wird allerdings, nach dem Pin gefragt, den ich jedoch verlegt hab, da mein Handy bisher noch nie danach gefragt hat. Dann hab ich von einer Möglichkeit mit dem Power, Home und Lautstärke Buttons in ein Bootsystem zu kommen und es von da aus zu resetten. Nun ist meine Frage, ob durch ein Werksreset die Abfrage der Sim-PIN akitiviert wird. Bisher ist sie ausgeschaltet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 94

Hallo Wurstsoldat,

oft hilft ein Werksreset weiter.

Kurz gefasst: Du möchtest das Gerät auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Einstellungen zur PIN-Abfrage sind aber auf der SIM-Karte gespeichert.

Bedeutet also, es ändert sich nichts, die Abfrage der PIN zur SIM-Karte wird nicht aktiviert durch das Zurücksetzen des Geräts.

Ich drücke die Daumen, dass danach alles wieder gewünscht klappt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Wurstsoldat, 75

Vielen Dank für die Antwort @Telekomhilft.

Ein Werksreset hat nix an der PIN-Abfrage-Einstellungen geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community