Macht das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen einen PC schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal alles löschen, was nicht ständig gebraucht wir, besonders die Hintergrundprogramme. Erst wenn das nicht mehr hilft, würde ich Windows neu aufsetzen, hilft das auch nicht, dann erst auf Werkseinstellung gehen.

Nein, ein reset ist meist die schlechteste idee.

Am besten die persönlichen Daten sichern, und NEU installieren...

Ist kein Hexenwerk und je nach PC und Programmen in ein bis zwei Std durch.

Lg

Waves08
Fragesteller

Was soll ich neu installieren?

Ja er wird schneller beim Laden vorallem. Ich würde bei meinen 3TB mir den Aufwand aber nicht machen alles neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Windows 10-PC und möchte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil mein PC langsamer geworden ist. hilft der Werksreset?

Auf dauer nicht nur Zeitweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung