Max Micro SD Karten Größe beim Samsung Galaxy S5?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also im Bekanntenkreis nutzt jemand eine 128GB Karte. Allerdings musste er zweimal einen anderen Hersteller nehmen, bis das Handy die Karte ohne Probleme erkannt hat.

Vorher gab es Ausfälle, die Karte wurde einfach ausgeworfen oder nach einem Neustart des Handys nicht mehr erkannt.

Du solltest also darauf achten, dass du deine Micro SD Karte nur von namenhaften Herstellern kaufst. Leider gibt es sehr viele Fakes im Netz die sogar bis zu 512GB Speicher auf Micro SD versprechen.

Das einzige was es derzeit bestätigt gibt sind:

- Kingston -> höchster Speicher 128GB
http://www.kingston.com/de/flash/microsd_cards#MBLY

- SanDisk -> höchster Speicher 200GB
https://www.sandisk.de/home/memory-cards/microsd-cards/ultra-microsd

Alles was mehr verspricht ist schlicht und einfach ein Fake. Am besten immer auf der Herstellerseite schlau machen und sich informieren, was es überhaupt gibt und welcher Chip welchen wirklich nutzbaren Speicher liefert.

Bei SSD Festplatten namenhafter Hersteller gibt es auch die Angaben von 120GB und 240GB etc... Nutzbar sind bei einer 120er Platte aber auch meist nur so um die 111GB. Weshalb das so ist würde jetzt zu kompliziert werden zu erklären.

Um das abzuschließen: Beim SD Karten kauf nichts überstürzen oder sich von günstigen Preisen locken lassen. Lieber auf Erfahrungsberichte setzen, mehr investieren anstatt Daten zu verlieren und zweimal zu kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlinshinyuke
01.02.2016, 09:48

Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Antwort. du bekommst noch die Auszeichnung als hilfreichste Antwort sobald es verfügbar ist. Merlinshinyuke

1

128GB werden offiziell unterstützt, das heist aber nicht das be 256gb Sd nicht reinpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meineswissens funktionieren sogar 256 Gigabyte. Im Zweifelsfall einfach mal den Samsung-Support anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
01.02.2016, 09:25

Wo gibt es denn bitte 256GB Micro SD karten??

0