Ich muss bei meinem Handy die Sim eingeben. Die Pin nimmt es aber nicht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du hast in deinem Handy eine Simkarte über die der Vertrag läuft und ohne die du nicht télefonieren kannst. Diese Karte wurde wahrscheinlich in einem Pappcouvert geliefert. Darin steht die SIM-Karten Nummer. Damit gibst du die Nutzung frei. Die Pin-Nummer ist nur fürs Handy. Suche diese Couvert deines Mobilfunkanbieters und schau darin nach.

Hexxxe
Fragesteller

Ja gut danke.. aber als ich die SIM-Karte das erste mal ins handy eingelegt habe funktionierte das mit der pin ich konnte auch bei whatsapp schreiben und generell angerufen werden.. ich hatte es jetzt nur über nacht ausgemacht soll ich das trotzdem mal probieren?

Unter "Sim eingeben" verstehe ich eher, dass das Handy meldet "bitte die Simkarte einstecken". Nehme die Simkarte einmal raus und stecke die neu rein, dann müßte es gehen. "Sim eingeben" und "Pin eingeben" eingeben ist ein Unterschied. Das kann ab und an mal passieren bei neuen Karten. Sind vielleicht hundertsel mm.

Hexxxe
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich hatte eine mega lange nummer bei meiner sin karte dabei die ich bei der ersten Nutzung der sim eingeben musste und die ist um nach 5 mal falschen pin das handy entsperren zu können. Vllt ist ja die nummer gemeint