Frage von Sk145, 81

PIN 3 mal falsch, nun PUK eingeben den ich nicht habe?

Vielleicht kennt es ja jemand, man schaltet sein Handy nie aus darum brauch man sich den PIN ja nicht merken.. Leider ist mir das heute passiert :-( Ich wollte mein Handy nur aus und wieder einschalten da es gespinnt hat, leider wurde dann nach meinem PIN gefragt.. Ich hab überlegt und das versucht was ich dachte, was hätte richtig sein können.. leider waren alle 3 male falsch und den PUK hab ich auch nicht, ich hab das Handy mal geschenkt bekommen und die SIM Karte hab ich schon seid gefühlten 100 Jahren auch in meinem früheren Handy gehabt. Nun hab ich mich auch schon bei congstar gemeldet mit meiner Nummer allerdings konnten die anscheinend nicht viel machen so hat der Berater einfach den Chat verlassen. Jetzt liegt mein Handy neben mir und es wird nach dem PUK gefragt welchen ich nicht habe , weiß einer was man tun kann außer eine neue Karte zu holen? Schließlich sind da alle Nummern drauf :-/

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo Sk145,

auch bei uns ist es so, dass wir, sofern wir dich zweifelsfrei authentifizieren konnten, die PUK auslesen und dir übermitteln können.

Dein aktueller Anbieter ist Congstar, richtig?

Hier können nur die Kollegen von Congstar direkt für dich aktiv werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hallo Sk145.

Deinem Anbieter liegt die PUK vor.
Bei uns erhalten Kunden die Nummer nach eindeutiger Identifizierung an der Hotline oder im Chat.
Am besten wendest du dich noch einmal an den Support, möglicherweise ist der Chat beim ersten Anlauf ja auch versehentlich abgebrochen.

Gruß
Antje

Antwort
von Kreidler51, 50

Für deine Situation gibst es keine Lösung außer die die du nicht möchtest.

"kann außer eine neue Karte zu holen"

Antwort
von MaraMiez, 47

http://www.congstar.de/meincongstar/

Da anmelden (wenn du noch nicht angemeldet bist, Konto erstellen) und da kannst du dann PIN und PUK einsehen.

Kommentar von Sk145 ,

Wo erstellt man denn da ein Konto.. ich hab ja keine Kundennummer da ich die Karte schon viel zu lang besitze

Antwort
von Flintsch, 33

Geh bei Congstar in deinen Account, dort findest du deine PIN und PUK:
https://www.congstar-forum.de/news-aktionen-community/allgemeine-fragen-zu-congs...

Kommentar von Sk145 ,

Habe dort keinen Account, falls die Info wichtig ist es ist nur eine Prepaid Karte die ich schon seit mehreren Jahren benutze..

Antwort
von Max7777777, 38

Neue Karte holen in Zukunft draus lernen. Ich habe alle meine wichtigen nummern noch real life mässig irgendwo rumfliegen. Genauso die Din und Puk nummern......shit happens

Antwort
von railan, 28

1. Du kramst deine Unterlagen durch.
2. Du loggst dich auf der Webseite von Congstar ein und schaust den PUK nach.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten