Huawei p9 whatsapp bilder?

2 Antworten

Moin.

Nein, das geht bei Android allgemein nicht. WA speichert hier die Medien beim ersten Download (zur Anzeige) in seinem Medienordner. Und der wird von der Standard-Galerie entsprechend überwacht, weswegen die Bilder sofort in der Galerie erscheinen.

Wenn Du sie nicht in der Galerie haben willst, nutze eine Galerie-App, bei der Du einstellen kannst, welche Ordner sie überwachen soll.

Wenn Du sie generell aus dem Handy-Speicher haben willst, lade Dir einen Dateimanager, gehe in den Pfad

root > sdcard > WhatsApp > WhatsApp Media

(nicht irritieren lassen, der interne Speicher heißt "sdcard")
und lösche dort raus, was Du nicht brauchst. In den Chats bleiben die Links auf die Bilder und Videos erhalten und Du kannst sie bei Bedarf durch antippen, erneut herunter laden.

<

Die Bilder werden natürlich runtergeladen, sonst kannst du sie dir nicht angucken, das ist normal.

littlecanson
Fragesteller

Ja aber bei meinem iPhone wurden diese dann nicht in die Galerie verschoben sondern blieben im Chat.