Benutzt Ihr den Sicheren Ordner Eures Smartphones und versteckt dort Fotos, Chats und Kontakte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil... 47%
Nein, weil... 47%
Kenne ich nicht/ wusste nicht, dass es sowas gibt 6%
Nein, aber mein Partner nutzt ihn, das macht mich argwöhnisch 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich habe private Sachen die ich Familie und Freunden verstecken muss . Aber what und so kann man da nicht rein machen. Nur so Kleinkram wie Galerie etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mein Leben lang Android
Rosenmary
Fragesteller

Soweit ich weiss, kann man da ein Duplikat von WhatsApp rein packen.

Kenne ich nicht/ wusste nicht, dass es sowas gibt

Ich wusste bis zu deiner Frage nicht, dass es so etwas gibt, aber ganz ehrlich habe ich kaum Daten auf dem Handy und die paar Fotos, die ich auf Spaziergängen mache, sind unverfänglich - da sieht man nichts als Natur, Bäume und gelbe Rapsfelder. Außerdem geht niemand an mein Handy und ich selbst bin auch kein richtiger "Handymensch" - das erklärt es vielleicht auch, warum ich mich so wenig damit auskenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Hi,

jener einen hervorragenden Datenschutz bietet und auch falls es zum Ernstfall kommt und Polizei darauf zugreifen dürfte jener in einer speziellen Android Version läuft, welche nochmal stärker gesichert ist. Zudem läuft jener ganz ohne Google Konto.

VG Hdhdidbs

Ja, weil...

...es eine tolle Methode ist, seine privaten Fotos zu schützen.

Nein, weil...
  1. Ich habe kein Samsung Gerät und werde mit auch keines zulegen selbst wenn ich dafür Geld bekäme.
  2. Mein komplettes Dateisystem ist verschlüsselt
Hdhdidbs  05.08.2023, 10:45

Der sichere Ordner läuft in einer abgesicherten Android version, ist also nochmal um einiges sicherer als normale Verschlüsselung