WhatsApp-Cache auf dem Smartphone (Android) wieder herstellen?

1 Antwort

Hast Du den "Separaten Ordner" mit den Fotos ebenfalls mit GoogleDrive synchronisieren lassen, dann sollte dieser Ordner auch in GoogleDrive zu finden sein.Wenn nicht, würde ich 'mal - begründet auf den wenigen hier vorhandenen Informationen - davon ausgehen, dass die Fotos jetzt weg sind.

Die Handy-Speicher sind nicht dafür geschaffen, jahrelanges "SocialMedia-Blabla" zu speichern. Irgendwann ist der Speicherplatz erschöpft. Entweder Du betreibst von Beginn an ein sinnvolles Speicher-Management oder Du lagerst kontinuierlich Deine Daten aus, damit genügend Arbeitsplatz auf dem Handy verbleibt.

Beim so genannten "Speicherplatz schaffen" sind der Cache und der Papierkorb immer das Erste, was bereinigt wird. Der Cache ist ein Zwischenspeicher für temporäre Dateien und der Papierkorb ein Zwischenspeicher für "ausgemusterte" Dateien. Beide beinhalten also Dateien, die nicht mehr gebraucht werden...

Wenn Dein Handy allerdings schon so überladen ist, dass selbst der Cache für reguläre Voratsspeicherung genutzt werden muß, dann sind diese Daten nach einer Bereinigung halt weg! Die Reinigungs-App kontrolliert nicht, was für Daten im Cache oder Papierkorb abgelegt wurden. Sie löscht einfach nur!