WhatsApp Chats mit Google Drive-Backup bei Android-Phone wiederherstellen?

3 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich habe ebenfalls über Google drive ein Backup auf dem neuen Handy wieder hergestellt. Es ist auch die Meldung gekommen, dass die Medien wieder hergestellt wurden. Es sind auch alle Fotos und Videos automatisch in der Galerie gespeichert worden, aber es werden keine Chatverläufe angezeigt. Weiß jemand wie ich die Chatverläufe wieder lesen kann?

Edit: Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

  1. Whatsapp vom neuen Handy deinstallieren / beim alten Handy nochmal ein neues Backup erstellen
  2. Alle Whatsapp-Dateien manuell vom Internen und Externen Speicher entfernen (vermutlich gab es Komplitkationen mit dem lokalen Backup, oder das Cloud-Backup war fehlerhaft)
  3. Whatsapp neu installieren, verifizieren und nochmal das Backup von Google Drive laden.

Bist du am neuen Handy mit der gleichen Nummer und dem gleichen Google-Konto angemeldet, mit dem du das Backup gemacht hast?

willi97xD
Fragesteller

Ja das bin ich, sonst hätte es ja das Backup nicht vorgeschlagen beim Neuinstallieren... Wie gesagt runtergeladen hat es (waren irgendetwas um die 300mb mit Bilder und Videos)