Welche praktischen/nützlichen Apps habt ihr auf eurem Smartphone(Android)?

8 Antworten

Whatsapp - zum kommunizieren zwischen Freunden, Bekannten, Familie usw.

Instagram - Social Network

Waze - Verkehrs- und Navigationsapp (zeigt dir Stau, Navigation und Unfälle in deiner Nähe an.)

Viber - Kostenlos Telefonieren auch ins Ausland (brauchst aber dafür Internet)

Shazam - Musikerkennungsapp (falls du mal wissen willst wie das Lied heißt, welches im Moment läuft.)

Snapchat - Bilder/Videos verschicken und Geschichten von Freunden anschauen.

Emoji - Um Smileys auf dem Android zu benutzen benötigst du diese App.

:)

nimm amere auf die liste, sie misst die ladegeschwindikeit, probiere also verschiedene kabel (ja auch kabel beeinflussen das) und stecker aus und schaue welches am schnellsten lädt. es kann allerdings variieren wie schnell das gerät lädt, jenachdem wieviel strom verbraucht wird. macha also alles unter den gleichen bedinungen

Juhuuu endlich tolle Fragen:

Soundhound zum Erkennen von Liedern,

Währungsrechner, falls man Geldkurs wissen will(Ausland),

Taschenlampe,

SoundCloud zum abspielen und speichern von Liedern und falls du lustige Bilder suchst, dann auf 9Gag

Nick2212
Fragesteller

Danke,werde mir die Apps mal anschauen, Taschenlampe brauche ich nicht, da bei mir eine im Betriebssystem schon drin ist, trotzdem vielen Dank^^

Auf die Amazon-App würde ich an deiner Stelle verzichten. Hat Berechtigungen bis zum geht nicht mehr, belegt Speicherplatz und kann kaum mehr als die mobile Website mit einem Lesezeichen verlinkt.

Ach ja, Empfehlungen? KeepSafe, falls du dein Gerät mal aus der Hand legst, kannst du so (peinliche?) Dateien mit einem Passwort schützen. Mit der Wikipedia-App kannst du Artikel offline speichern. Lightning und Opera Mini sind zwei gute alternative Browser.

GutefrageApp, GoPro, PicsArt, Mobile.de, ebay&ebay kleinanzeigen, Amazon, Insta, Whatsapp...Shazam, übrigens extrem praktisch wenn man mal den namen eines liedes nicht kennt!:D uvm