Was ist "Caping" bei Android?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint sich um eine Nachrichten-App aus dem asiatischen Raum (Indonesien?) zu handeln, die teilweise auch bei für den nicht-asiatischen Bereich produzierten Xiaomi-Smartphones vor- oder wie in deinem Fall nachinstalliert wird.

Sie ist auch im Google Play Store zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.engloryintertech.caping

Die App scheint sich auch problemlos deinstallieren zu lassen.

Nach 30 Sekunden googeln finde ich Angaben zu einer vorinstallierten indischen Social-Media App, die nicht schädlich ist, aber auch nicht auf dem Handy drauf sein sollte. Quasi das Indische-Facebook

Du kannst die angeblich bedenkenlos löschen.

Danke für die Infos ;) wieso klappte das bei euch mit der Suche? Habe es mit Caping app, caping*, caping xiaomi, caping android versucht. Google korrigierte mich immer wieder zu camping und brachte dementsprechend seitenweise nur resultate zum campen...🙈

baobob  19.01.2019, 12:52

Ich habe nach "caping app" gegoogelt. Die "Korrektur" von Google beschränkt sich auf die Frage "Meintest du camping app", angezeigt werden aber die Treffer für caping app.
Zumindest ist das bei mir so.