Xiaomi, Normales Android? Kann man Alle Android Apps Installieren? Funktionieren Launcher? [Redmi Note 7]?

5 Antworten

habe aber Mitbekommen das dies eine Mischung aus Android und Xiaomi's eigener Software ist..

Was denn für eine eigene Software? Android ist Android! Xiaomi hat nur mit MiUi eine relativ stark angepasst UI. Dennoch bleibt es ein Android, und funktioniert auch wie Android.

Das machen übrigens auch viele andere Hersteller. Bei Huawei ist es EMUI, bei Samsung ist es One UI, ehemals TouchWiz. Bei HTC ist es Sense.

Und so weiter und sofort.

Wem das nicht passt, der kann auch jeden anderen Launcher benutzen.

Und was die anderen hier zur Global schreiben ... es ist zwar richtig, dass wenn man in Deutschland, bzw. Europa wohnhaft ist, man zur Global Version greifen sollte, allerdings eher aus Gründen der Deutschen Sprache, und der vorinstallieren Google Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antworten basieren auf 8 jähriger Erfahrung mit Xiaomi

Hallo,

ja, das geht alles.

Läuft ein gängiges Android 8.1 Oreo (lecker 😂) drauf.

Auch ist es mit allen Frequenzbereichen für UMTS, LTE und GPRS für den deutschen Markt ausgestattet, sodass ich hier kein Problem sehe.

Das war nämlich früher son Ding bei China Handys das das wichtige LTE Band 20 und andere fehlten, was zu Problemen führte, aber das ist bei dem hier nicht der Fall. 😊

Gerne hier nachlesen:

https://alternate.de/Xiaomi/Mi-8-Lite-64-GB-Handy/html/product/1493666

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Woher ich das weiß:Recherche
VazZzer
Fragesteller

Ist das bei Allen Geräten Von Xiaomi der Fall??

Achte darauf eine „Global Version" zu kaufen, dann kannst du alles machen

Hatte selbst ein Mi A 1 und jetzt ein Mi 9. Benutze auch nicht den Miui Launcher sondern Nova

VazZzer
Fragesteller

Ist das bei Allen Geräten von Xiaomi der Fall??

GrakaVII  09.08.2019, 11:06
@VazZzer

Ja, aber achte darauf, dass das Gerät LTE Band 20 hat. Bei neuen Xiaomi Geräten in der Global Version eigentlich immer der Fall. Bei alten Xiaomi Geräten hat es immer gefehlt.

Wenn du dir die globale Version kaufst, kannst du jede App aus dem Playstore downloaden. Auch Apks funktionieren

Xiaomi4Life  09.08.2019, 12:27

Das alles könnte man auch mit der International oder Chinese Version.