Fragen zu meinen Android Handy, SIM-karte und meinen Google Konto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo copice,

1.) Die Apps hängen nicht mit der SIM-Karte, sondern mit deinem Google-Konto zusammen. Gekaufte Apps werden also deinem Google-Konto zugeordnet, sodass du sie auch auf ein neues Handy runterladen kannst und nicht noch einmal dafür zahlen musst.

2.) Beim Vertrag kannst du je nach Anbieter auch über die Handy-Rechnung bezahlen. Allerdings bieten nicht alle Provider diese Möglichkeit an . Bei Vodafone z.B. geht es, so weit ich weiß bei T-Mobile auch. Ob Congstar diese Option auch anbietet weiß ich nicht.

3.) Ich würde das alte Google-Konto behalten, weil die Einrichtung eines neuen Smartphones damit viel einfacher ist und zu dem Konto ja z.B. auch eine E-Mail-Adresse gehört. Apps, die du auf dem alten Handy hattest, werden nicht automatisch auf das neue Handy heruntergeladen, das musst du manuell machen.

Wenn du im Google Play Store auf "Meine Apps" gehst, dann siehst du a) die Apps, die auf dem Handy (dem neuen, z.B.) installiert sind und b) Apps, die du gekauft, aber noch nicht auf dem neuen Handy installiert hast. So kannst du dann selbst aussuchen, welche Anwendungen du wieder haben möchtest und diese dann gezielt herunterladen. Für kostenpflichtige Apps wird in der Regel nicht erneut eine Gebühr fällig, da du sie ja bereits gezahlt hast.

Du kannst das auch über die Web-Version des Google Play Store machen - wenn du dich da mit deinem Google-Konto einloggst und auf "My Android Apps" gehst, siehst du oben die Apps, die du auf deinem Handy installiert hast und darunter sind die Apps gelistet, die du irgendwann mal installiert und gelöscht hattest.

  1. Nein! die gekauften apps gehen doch nicht weg.du speicherst deine apps doch auf deinem Handy
  2. die werden vom monat mit abgezocken.
  3. lass dein altes konto (sonst wäre das auch spamm)

Ach ja, kleiner Nachtrag noch:

Im Google Play Store (Web-Version) findest du auch Smartphones / Tablets, die du früher einmal genutzt hast und kannst die Apps einsehen, die darauf installiert sind. Neue Geräte werden dort dann ebenfalls hinterlegt, so kannst du in der Web-Version auch gleich sehen, ob eine Anwendung mit deinem Smartphone kompatibel ist oder nicht (z.B. Google Chrome Browser läuft erst ab Android 4.0, manche Spiele laufen nicht auf allen Geräten etc.).

Nein die Apps sind alle auf deinem Google Konto nicht auf der karte...

Wusste nicht da man auch mit der Prepaid karte apps kaufen kann...

Was ihch dir empfehle ist nimm diese Karte und speichere sie auf dem Google Konto das ist das beste was du tun kannst und auch das sicherste...