Werden beim Handywechsel von Samsung A5 auf Samsung A51 alle Daten, Chats, Fotos, Apps und die gespeicherten Passwörter mit übernommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Samsung in den Einstellungen den Reiter Konten und Sicherung, dann drückst du auf sichern und wiederherstellen. Dort hast du die Möglichkeit ein vollständiges Backup deiner Bilder, Dokumente, Apps, Kontakte, Musik zu machen ( app bestände werden nicht gespeichert, wenn du also auf subwaysurfer den jackpot hast musst du wieder von vorne anfangen ^^)

Alternativ kannst du das andere Samsung Bordmittel namens "SmartSwich" nehmen. Dies findest du auch in den Einstellungen unter dem Reiter Konten und Sicherung, auch hier gleiches spiel keine appbestände.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die Google Sicherung aktiviert hast sollte das meiste übernommen werden. Die Bilder solltest du manuel sichern. Ebenso werden einige Passwörter nicht übernommen, aber die solltest du dir eh irgendwo notiert haben.

Günstig ist der Wechsel zu Samsung.

Da gibt es vom Hersteller eine Applikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es soll eine App geben, mit das möglich ist. Welche, weis ich nicht.

Rosenmary
Fragesteller

Smart Switch?

Hipponax  17.11.2020, 09:18
@Rosenmary

Ja. Unteranderem. Sie können aber auch einfach ein Backup erstellen und dieses dann auf dem neuen Gerät wiederherstellen.

Ich weis es nicht. Ich würde mich in so einem Fall mit Google anmelden und dann meine Apps runter laden. Fotos kommen auf eine Karte, die man ins neue Handy stecken kann