Google Fotos, von Galerie trennen?

2 Antworten

Wenn du Back Up und Sync ausgeschaltet hast, dann werden sie auch nicht mehr hochgeladen.

Sie werden aber in der App angezeigt, weil Google Fotos erkennt, dass sie in deinem Kamera Ordner sind.

Du kannst es am PC ja überprüfen und dort in Google Fotos nachschauen, welche Bilder in der Cloud sind.

EinMarshmello  26.03.2021, 15:21

Nehmen wir Mal an, die währen in der falschen Cloud, also vom falschen Konto. Wie kann ich dass dann fixen?^^ und auch gleich das sie nicht auf dieser Cloud gespeichert werden sollen

Koston85  26.03.2021, 15:58
@EinMarshmello

Du gehst in Google Fotos oben rechts auf dein Google Konto, dann auf Google Fotos Einstellungen. Dort in der ersten Zeile steht das Konto, mit dem synchronisiert wird. Darauf klicken und anderes Konto wählen.

Man kann in Google Fotos sagen, welche Ordner hochgeladen werden sollen...

HeySonny  15.05.2021, 13:22

Hallo
Kannst du mir vielleicht sagen wie? Ich bin vieelicht en bisschen spät aber finde es im Internet nicht heraus.
LG

ElLaxxNr1  20.05.2021, 17:15
@HeySonny

Android

  • Gehe in die App "Google Fotos" - "Kontospeicherplatz" - (ganz unten) "Geräteordner Sichern" - jetzt kannst du alle Ordern auswählen die existieren

IOS

  • Kein Plan, vermutlich ähnlich

Hilfreich