Bilder von Galerie auf Google Fotos übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Google Fotos-App auf deinem alten Handy hast, dann kannst du in der App oben auf dein Profilbild klicken dann auf "Google Fotos-Einstellungen", wenn du in den Einstellungen bist, dann auf "Back-Up & Sync" und dann falls er noch nicht aktiviert ist, den Schalter umlegen. Wenn er schon umgelegt ist kannst du prüfen in welchem Ordner die Bilder sind die du übertragen möchtest und auf "Geräteordner sichern" klicken und den Ordner anklicken. Ganz wichtig ist auch dass das Internet auf dem alten Handy und auf dem neuen Handy aktiviert ist und beide Handys mit dem gleichen Account verbunden sind.

Die Bilder werden nun auf deinem Google Drive in der Google Fotos-"Partition" gespeichert, so dass du sie nun auch auf deinem neuen Handy ansehen kannst.

Wenn das alles nicht funktioniert hat kannst du im Notfall die "Data Transfer Tool"-App im Google Play Store herunterladen (auf beiden Handys natürlich) und alle Daten vom alten auf das neue Handy übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung