Google Fotos Bilder von Hauptseite ausschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt s das „Archiv“. – Bilder die archiviert wurden werden nicht auf der „Startseite“ (also in der App der Reiter „Fotos“) angezeigt, sind aber natürlich noch vorhanden und werden u.A. auch in der Suche noch berücksichtigt.

Ich bin jetzt nicht sicher, meine aber dass es keine Möglichkeit gibt dass bestimmte Fotos beim Auto-Backup gleich automatisch archiviert werden, das müsste man regelmäßig manuell machen aber gerade bei Screenshots sollte es relativ einfach sein, denn die erkennt auch die Suchfunktion meist schon sehr gut und mir wurden in gewissen Abständen auch schon bestimmte Bilder zur Archivierung vorgeschlagen und das waren auch hauptsächlich Screenshots.

Wenn man doch auch mal Bilder fälschlich archiviert hat kann man das für diese natürlich auch jederzeit wieder rückgängig machen.