Daten retten bei defekten mainboard?

2 Antworten

Je nachdem welcher Teil vom Board defekt ist, kann ein Profi dieses Bauteil per Heißluftlötstation austauschen.

Sonst erwarte ich hier keine Chance, denn der Speicher ist immerhin ein Teil deines Mainboards.

Übrigens ganz interessant: Genau aus diesem Grund will ich keine PS5, denn dort ist es genauso. Nur hier hat man zum Glück eher keine wichtigen Daten drauf.

Sina963
Fragesteller

Leider weiß ich nicht welcher part genau defekt ist da der samsung reparatur diesnt nur sagt das das mainboard n weg hatt

Meine mutter ist Mechaniker vieleicht kann die dammit was anfangen 😂

Amalia95  16.11.2021, 12:46
@Sina963

Samsung möchte ja auch keine Bauteile tauschen. Die tauschen lieber das gesamte Board. Denn über die Garantie kostet dich das eh nichts und an einem Neukauf verdienen sie mehr.

Man müsste jetzt bestenfalls ein funktionierendes Mainboard haben und dann jede Komponente mal ganz genau durchmessen und schauen, welche vom guten Mainboard abweicht und somit eventuell den Fehler verursacht. Diese dann tauschen.

Sina963
Fragesteller
@Amalia95

Ok, gibt es dan wenigstens ein weg samsung notizen zu retten wen man die nicht mit der cloud verbunden hatt?

Hallo,

vielleicht in Spezialwerkstätten aber sonst nicht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer