Daten retten bei defektem Huawei Handy- ist das möglich?

4 Antworten

Schließ dein Handy an ein anderes gerät per usb an und setz dein handy in den download modus. Dann solltest du mit root rechten den zugriff der daten erhalten

Mit Mitteln eines Normalanwenders? Nö!
Die sollten besser zu einem Datenrettungsprofi gehen und selbst dann gibt es keine Garantie, dass was gerettet werden kann. 🤷‍♂️

...und alle mit einstimmen:
🎶Backup! Schließ die Platte an und mach ein Backup!
Warte nicht bis Morgen - mach ein Backup! (Du wolltest doch...)
Daten gehen verloren - mach ein Backup! (Du wolltest doch...)🎶

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M

🤔 Hier würde mir von ADB (Android Debug Bridge) einfallen.

Alternativ nach einen Handyladen suchen, der sich auf Handyreparatur spezialisiert hat, die können sehr oft auch eine Datenrettung durchführen.

Gucksu hier:

Bild zum Beitrag

Geht vermutl. auch nur, wenn es nicht gesperrt ist.

 - (Technik, Handy, Technologie)
LAUCH375  15.06.2021, 14:46

man kann nicht direkt über den file manager auf die daten zugreifen. Dafür muss man erst usb debuging aktivieren und den zugriff zulassen. Das funktioniert nicht