Huawei Display kaputt - Daten retten?

3 Antworten

Vor 2-3 Monaten ist mir genau das gleiche passiert. Mein Huawei Handy ist auf Beton gefallen das Display ist zerbrochen. Es hat zwar noch funktioniert aber ich wollte es zur Reparatur bringen. Wie auch immer ich hatte Angst um meine Daten. Ich hatte es alles auf ein USB-Stick abgespeichert falls sie verloren gehen würden. Nach der Reparatur sah ich dann da

elenastyle  20.12.2020, 13:32

das meine Daten noch drauf sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg :)

Das Betriebssystem ist bei Huawei doch eigentlich auch Android, somit müsstest du da doch ein Google Konto haben. Logge dich mit PC/Laptop mal da ein und schaue was von deinen Daten dort gesichert ist. Wenn du die Kontosynchronisation am Handy richtig eingerichtet hast, meist bei der Inbetriebnahme, dann müsste so ziemlich alles da sein.

Ansonsten Handy per USB mit einem Computer verbinden und schauen was da geht, evtl. gibt es bei Huawei auch eine Software, mit der du im Notfall Daten auslesen kannst.

Wenn ich mich nicht irre gibt es glaub ich eine Funktion, bei der du einfach dein altes und dein neues Handy zusammen legst und die Daten automatisch aufs neue rüber gezogen werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung