Daten vom kaputten Samsung Galaxy S5 retten?

5 Antworten

wenn du Daten auf der SD-Card hast, dann steck die SD-Card ins PC

oder geh dorthin, wo du es gekauft hast, vllt können sie dir helfen.

Viel Glück

Bringe es schnellst möglich zu einem Handy Fachmann. Wenn er es Repariert kostet das bis zu 120€.

Immer noch günstiger als ein neues Handy, das du brauchen wirst wenn du zu lange wartest.

Ich habe das gleiche Problem, mein S5 ist ins Wasser gefallen und zwar do. doof, dass das Gehäuse aufging- außerdem ist schon 2 Monate nach Kauf die Dichtung für die Ladebuchse abgerissen.

Meine Hoffnung ist, dass ich die wichtigsten Daten (Adressen, Termine usw.) aus der Cloud laden kann, da ich einen Samsung und einen Google Account für Cloud-Backups hatte.

Ich würde aber evtl. auf Apple umsteigen und weiß nicht, ob ich mit einem Iphone an die Cloud-Daten komme ?!

Normalerweise muss das Display einmal entsperrt werden, dann wird das Handy angezeigt. Bei mir kann ich das mittels Fingerabdrucksensor machen auch wenn das Display tot wäre, ansonsten hilft es eventuell zu versuchen, sich an das Entsperrmuster zu erinnern. Wenn Daten auf der SD Karte sind kann man die in den Kartenleser tun.

Festplatte ausbauen und SD karte und entnehmen.

Spezialwidde  15.07.2015, 11:12

Ein Handy mit Festplatte, is klar ;-)

xXxCARFREAKxXx
Fragesteller
@Spezialwidde

Eine SD Karte hatte ich leider nie drin aber das mit dem entsperren werde ich mal probieren :-)

AskGurkii  15.07.2015, 11:16
@Spezialwidde

Natürlich hat auch ein Handy eine Festplatte.

Ein Handy ist wie ein Mini-Computer der FAST alles kann wie ein normaler PC. Allerdings hat das Handy viel weniger RAM.

Zum vergleich: Handy =bis 2GB  PC = bis 2 TB (1 TB = 1000 GB)

Spezialwidde  15.07.2015, 11:32
@AskGurkii

Käse! Ein Handy hat keine Festplatte, nur FLASH-Speicher. Und die sind in den Chips integriert und können nicht entnommen werden.

Chrissilein999  15.07.2015, 11:52

Ja, das ist Quatsch, nen Handy hat Flashspeicher, keine Festplatte, oder was hast du für nen Handy

vincentwst  06.09.2018, 21:25

Festplatte, ist klar :)