Wie kann ich bei einem S5 die daten retten wenn das Display kaputt ist?

2 Antworten

Die SIM-Sperre kannst du ganz einfach umgehen, indem du die SIM-Karte rausnimmst. Bei der Mustersperre ist das nicht so einfach.

Hast du jemals die Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debugging aktiviert? Nun, bei gesperrtem Gerät wird dir das auch nicht helfen.

Du kannst ein Custom Recovery drauf flashen und dann über die Konsole alle Daten auf eine Speicherkarte verschieben.

Das ganze erfordert schon ein bisschen Expertise und Fachkenntnis.

DU KÖNNTEST  aber mal versuchen, das Gerät trotz defektem Display zu entsperren. SIM-Karte raus, Gerät hochfahren. Einmal über den Bildschirm streichen und dann das Muster eingeben. Es kann hilfreich sein, ein baugleiches Gerät mit Mustersperre danebenzuhalten, um zu sehen, wo die Punkte sind.

Dass das Display defekt ist, muss nicht heißen, dass auch der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Hobe2000
Fragesteller

is ganz kaputt weil ich das schon versucht habe+

Siehst du noch etwas auf dem Display oder ist es nur noch schwarz?

Hobe2000
Fragesteller

schwarz

heiriwetswuesse  21.10.2016, 15:46
@Hobe2000

Dann brauchst du einem Adapter, mit welchem du dein Samrtphone an einen Bildschirm anschliessen kannst und gleichzeitig eine Maus an dein Smartphone hängen kannst. So siehst du auf dem Bildschirm, wie du dein Smartphone mit der Maus bedienst. Ich hatte dieses Problem mit meinem S4 auch und konnte so mein Smartphone entsperren und alle Daten sichern.

GunnarPetite  21.10.2016, 15:47
@heiriwetswuesse

Von einem solchen Adapter habe ich noch nie gehört, wie heißt der und wo gibt es ihn?   Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so geht.