Frage von Hobe2000, 41

Wie kann ich bei einem S5 die daten retten wenn das Display kaputt ist?

Hallo liebe Community,

ich habe ein S5 (Samsung SM-G900F) un habe das Display kaputt gemacht. Heute habe ich mir ein neues zugelegt auch wieder S5 aber dieses mal ein S5 neo und jetzt wollte ich die Daten sprich Bilder und so Sachen auf das neue laden. Die sind alle im Gerätespeicher des alten. Das display zeigt auch nix mehr an. Samsung Kies und Smart Switch funktionieren nicht da ich eine SIM Sperre drin hab und noch dazu ein Muster. Wie komm ich jetzt an meine Daten dran ohne anderleute hilfe. Danke schonmal im Vorraus

LG Hobe2000

Antwort
von GunnarPetite, 27

Die SIM-Sperre kannst du ganz einfach umgehen, indem du die SIM-Karte rausnimmst. Bei der Mustersperre ist das nicht so einfach. 

Hast du jemals die Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debugging aktiviert? Nun, bei gesperrtem Gerät wird dir das auch nicht helfen. 

Du kannst ein Custom Recovery drauf flashen und dann über die Konsole alle Daten auf eine Speicherkarte verschieben. 

Das ganze erfordert schon ein bisschen Expertise und Fachkenntnis. 

DU KÖNNTEST  aber mal versuchen, das Gerät trotz defektem Display zu entsperren. SIM-Karte raus, Gerät hochfahren. Einmal über den Bildschirm streichen und dann das Muster eingeben. Es kann hilfreich sein, ein baugleiches Gerät mit Mustersperre danebenzuhalten, um zu sehen, wo die Punkte sind. 

Dass das Display defekt ist, muss nicht heißen, dass auch der Touchscreen nicht mehr funktioniert. 

Kommentar von Hobe2000 ,

is ganz kaputt weil ich das schon versucht habe+

Antwort
von heiriwetswuesse, 32

Siehst du noch etwas auf dem Display oder ist es nur noch schwarz?

Kommentar von Hobe2000 ,

schwarz

Kommentar von heiriwetswuesse ,

Dann brauchst du einem Adapter, mit welchem du dein Samrtphone an einen Bildschirm anschliessen kannst und gleichzeitig eine Maus an dein Smartphone hängen kannst. So siehst du auf dem Bildschirm, wie du dein Smartphone mit der Maus bedienst. Ich hatte dieses Problem mit meinem S4 auch und konnte so mein Smartphone entsperren und alle Daten sichern.

Kommentar von GunnarPetite ,

Von einem solchen Adapter habe ich noch nie gehört, wie heißt der und wo gibt es ihn?   Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so geht. 

Kommentar von heiriwetswuesse ,

So einen meine ich:

http://www.conrad.ch/ce/de/product/1210037?insert=UP&WT.mc_id=ade_3_shopping...

So kannst du eine Maus anschliessen und ein Hdmi Kabel gleichzeitig. Bei mir hats damals funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community