Display kaputt, daten verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Klar kann man das machen - es gibt mind. 2 Wege:

  1. Das Handy reparieren und dann kommt man auch wieder an die Daten
  2. Das Handy zerlegen und auf den Speicherchip mit spezieller Hardware zugreifen.

Eventuell geht es auch über Tools von Cellebrite aber entsprechende Dienstleister werden auch etwas kosten. Du musst bedenken, dass derartige Tools höhere 4 oder kleinere 5-stellige Beträge kosten und meist auch noch jährliche Wartungsverträge daran hängen die laufend Geld kosten.

Daher ist so eine Datenrettung nicht billig...

PS.: Hab dir eine PM geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Alles was mit SIM-Karte, Konten etc. gespeichert ist kannst du auf einem anderen Gerät wiederherstellen. Was allerdings grundsätzlich nicht gespeichert/gesichert ist, wirst du nicht wiederherstellen können, solange dein Gerät unbedienbar ist.

Mark Berger  18.08.2020, 09:47

Klar geht das - prof. Datenretter machen das täglich!

Schliesse es doch an den PC an, sollte dort als Laufwerk angezeigt werden.
Somit solltest Du Deine Daten retten können.

Erkennt dein pc das Handy noch

HummelBlau
Fragesteller

Ja, ich habe es angesteckt es heißt aber ich soll vom Handy aus "akzeptieren" damit icj auf die Daten zugriff habe

1Katzeeeee  18.08.2020, 13:37
@HummelBlau

Gibt so Tools um das Handy zu bedienen am pc weiß ned ob das ohne Display geht