Frage von Carina731, 59

Sony xperia z3 compact display kaputt Daten retten?

Hey Leute ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich habe wie der Titel schon sagt ein Sony xperia z3 compact. Das ist mir heute leider runtergefallen und jetzt ist das gesamte Display zersprungen. Wenn ich den Powerbutton drücke dann kommt noch ganz normal der Sperrbildschirm aber das Handy reagiert überhaupt nichtmehr auf den Touch also kann ich nicht an das Handy ran. Jetzt geht es mir aber hauptsächlich um die Daten die sich noch darauf befinden weil ich muss an meinem handy selbst immer erst die Berechtigung zum Datenaustausch geben bevor ich vom PC aus darauf zugreifen kann und somit komm ich da jetzt nicht mehr ran... Hat viellelicht jemand ne Ahnung wie ich das anstellen Könnte? :) Vielen Dank schonmal!

Antwort
von SocialMods, 50

Also es gibt die Möglichkeit USB Debugging, aber weil du das sehr wahrscheinlich nicht aktiv hast ist das auch sinnlos.

Daher du bei dem Handy äußerlich nicht mehr viel zu verlieren hast, würde ich es mit einem Heißluftföhn einfach mal auf machen, und dann das Glas wechseln. Der Display sagtest du, geht noch, es könnte aber noch die Drucksensoren erwischt haben.

Ich kenne mich gut damit aus, aber ich würde jetzt auf die schnelle auch keinen Weg finden, das mit der Software zu machen. Und ich glaube der Faltboot Modus bietet solche Optionen nicht.

Hoffe ich konnte dir trotzdem in gewisser Weise helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von Carina731 ,

Hey vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mich mal durch das gesamte Internet gegoogelt und hab rausgefunden dass man mit einem USB OTG Adapter eine Maus mit dem Smartphone verbinden kann :) So konnte ich jetzt Gott sei Dank das USB Debugging aktivieren und bin jetzt wieder der glücklichste Mensch der Welt :)
Vielen lieben Dank!!

Kommentar von SocialMods ,

Stimmt, sorry, an On-The-Go (OTG) hab ich gar nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community