Was muss repariert werden wenn der Touchscreen nach einem Sturz nicht funktioniert?

3 Antworten

Es gibt zwei Arten von Displays, den mit kapazitivem Touch und dann halt nur das Glas. Wenn der Touch nach einem Sturz nicht mehr funktioniert, dann ist der kapazitive Display unter dem Displayglas auch hinüber.

Display komplett kostet beim Z3 ca 120€, da sind die Reparaturkosten aber noch nicht drin.. Glasscheibe allein dürfte um die 60-70€ liegen.

Hatte das Problem auch mal, zum Glück repariert mein Kumpel sowas nebenbei und da musste ich ihm nur das material kaufen und bezahlen. Ist nun aber auch schon wieder ne Weile her..

kann auch sein, dass das mittlerweile etwas günstiger ist, das Teil ist ja nun nicht mehr tau frisch :D

Kann man so nicht sagen ohne es gesehen zu haben. Kann schon sein das nur das display kaputt ist, aber unwahrscheinlich.