Frage von FlorianhilfeeV, 42

Reicht es den Display zu tauschen wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert?

Hallo erstmal 😄 Also meiner Freundin ist ihr xperia z3 runtergefallen und die Scheibe ist echt ziemlich kaputt... Die Touch-Funktion funktioniert nur teilweise jedoch ist am Bild (ich denke das ist der LCD?😅) nichts beschädigt... Reicht es also wenn ich zB bei Amazon ein neues Display bestelle? Wenn ich z3 Display eingebe kommt da ein Artikel namens "Touchscreen Digitizer Display Front Glas". Ist das das richtige? Und tausche ich damit auch den Teil des Glases wo sich der mirkofon-Schlitz und der hörer-Schlitz befindet, der immer schwarz oder weiß (je nach Handy Farbe) ist?

Vielen Dank an alle schonmal im Voraus 😄 Lieber Gruß Der Flo ✌🏻️😄

Antwort
von mandroid00, 35

Hallo,

wenn der Touchscreen noch funktioniert, könntest du es zumindest probieren. Schließlich sind diese Scheiben nicht besonders teuer. 

Zu deiner Suche auf Amazon: Ja ich denke das wird das richtige sein, aber wie du schon gesagt hast, ist dass die ganze Scheibe für vorne (inclusive Mikrofon-Schlitz und Hörermuschel etc.), deswegen solltest du auf die Farbe achten, was du bestellst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Vielen Dank für deine Hilfe 😄
Naja der Touchscreen funktioniert ja nur teilweise.... Wenn ich dieses Ding von Amazon bestelle Hab ich doch auch ein neuen Touchscreen oder nich?

Kommentar von mandroid00 ,

Nein, da wird (laut meinen Erfahrungen) immer nur die Scheibe geschickt. Aber ich denke einen Versuch ist es ja wert, so ne Scheibe kostet im Normalfall ja nicht mehr als 20€. 

Lg :-)

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V7MLZC2/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468480490&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=display+z3&dpPl=1&dpID=51HwzgIUAhL&ref=plSrch

Hier siehts so aus als wäre ein neues Display und die frontscheibe dabei...

Kommentar von mandroid00 ,

Hab mir das mal angeschaut, jedoch würde ich ein anderes nehmen, da die Rezensionen relativ schlecht sind und das Werkzeug angeblich auch nicht dabei wäre.

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Echt jetzt? 😂
Da steht doch bei +Werkzeug & Klebeband...

Oh man is das alles nervig 😂
Danke das du mich so unterstützt und mir hilfst 😄

Kommentar von mandroid00 ,

Ja ich weiß, in der Beschreibung steht, dass Werkzeug dabei ist, in einer Bewertung steht aber, dass kein Werkzeug dabei gewesen ist. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Glas umsehen, aber musst du wissen. :D

Ich helfe gerne! :)

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Wie unnötig 😂
Ok ich hab jetzt auf einer anderen Seite was gefunden mit Werkzeug... der artikel wird so beschrieben

Neu Für Sony Xperia Z3 D6603 D6633 LCD Display Bildschirm Touch Screen Digitizer Scheibe Assembly +Rahmen Reparatur Schwarz +Werkzeuge ( Einschließlich doppelseitiges Klebeband )

Ich frage mich jetzt nur ob ich damit nur das Bild Wechsel oder auch die touchfunktion...weil das Bild ist einwandfrei, nur die touchfunktion nicht...

Kommentar von mandroid00 ,

des hört sich nach einem display mit scheibe an, ansonsten müsstest du den rahmen nicht austauschen (der, wie oben steht, mitgeliefert wird). als glaube ich du wechselst das bild auch damit. 

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Ok...korrekt
Vielen Dank hast mir wirklich geholfen 👌🏻😁

Antwort
von Kosova27, 5

Nein.    

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Das heißt? Was brauche ich?

Kommentar von Kosova27 ,

Einen neuen touchscreen

Kommentar von FlorianhilfeeV ,

Ja aber das ist ja ein neuer Touchscreen digitizer Display...keine Ahnung was das ist aber wäre ja ein neuer Touchscreen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community