Frage von SaraEllerhausen, 76

Handy Display kaputt - Austausch bei der Telekom?

Mein Sony Xperia Z3 Compact hat eine Spiderapp im unteren Display Bereich und der Touchscreen reagiert somit nicht mehr. Ich habe es vor ca. 1 Jahr bei der Telekom gekauft, wenn ich es jetzt in einen Shop bringe, reparieren die das dann vor Ort oder muss das eingeschickt werden? Und wie teuer ist sowas ungefähr?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 41

Hallo Sara, so wie ich das hier lese, ist davon auszugehen, dass aufgrund des optischen Schadens wenn nur kostenpflichtig eingeschickt werden wird.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von randomuser20, 40

www.android-user.de/sony-repariert-kaputte-displays-der-z-serie-gratis-im-rahmen...

Wenn es dir allerdings runter gefallen ist und man Sturzschaden sieht dann wird das nichts.
Eigenverschulden deckt die Garantie nicht. Auf Kulanz machen die das auch nicht. Vor Ort reparieren die das nicht. Das wird zu einem Reparaturpartner von Sony geschickt und dort repariert. Die kosten denke ich mal liegen so zwischen 100-300€.

Antwort
von rotweinfan67, 42

ca. 130 -150 € kostet so etwas.

Antwort
von Reisekoffer3a, 43

Ist ja noch Garantie drauf, dann kostet es nichts.

Höchstwahrscheinlich muß es eingeschickt werden. Kann sein das du

ein Ersatzhandy während der Reparaturdauer bekommst.

Kommentar von SaraEllerhausen ,

aber es ist ja mein Eigenverschulden, dass das kaputt ist. Gilt die Garantie dann trotzdem?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Könnte sein, aber versuch es auf Kulanzbasis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community