Daten retten von einem Handy mit Wasserschaden?

8 Antworten

wann war denn der wasserschaden???? wenn es frisch ist, dann fön es, aber nicht zu heiß und leg es danach nen halben tag mind in reis....

hat beim handy von meinem freund bestens funktioniert, ist nun 3 monate her und bis jetzt funktioniert es noch einwandfrei.... kann natürlich sein, dass es iwann trotzdem für immer ausgehen wird...

wäre einen versuch wert oder nicht?

Lunatic2807  12.08.2012, 14:09

ok, gerade gelesen... du hast es schon getrocknet... dann war´s das wohl... sry

Nein, nicht mit bezahlbaren Mitteln, ausser die Daten waren auf der SD-Karte. Dann rausnehmen und am PC sind die Daten wieder da.

OKJ,naja,egal,leg es nochmal in ne schale gefüllt mi t reisnatürlich zerlegt,sprich akku raus undso :)

dann wartest du mehrere stunden (ja stunden) und dann föhnst du die körner raus baust es zusammen und es dürfte wieder funktionieren

thomas188
Fragesteller

Naja, es ist nicht so leicht mit dem Zerlegen, ist ein Nokia E7

Außerdem hat es unter Wasser schon gefunkt.

JudasJ  12.08.2012, 14:25
@thomas188

dann würde ich mir ein neues zulegen wenn es gefunkt hat ;)

thomas188
Fragesteller
@JudasJ

Hab schon ein neues, One X,

Aber ich war in New York zu den Zeitpunkt & die Bilder wären richtig wichtig

Nur die Daten die auf der Simkarte gespeichert sind, denn eine Simkarte wird seltener von Wasser geschädigt.

thomas188
Fragesteller

und wenn ich keine Habe, keine chance mehr?

Das ist heutzutage einfacher als ich dachte! Ich war auch völlig aus dem Häuschen, nachdem mein Smartphone nicht mehr einzuschalten ging. Mediamarkt teilte mir mit, dass bei der Reparatur alles neu formatiert wird und dann alle meine gespeicherten Fotos weg sein werden. Ein Glück empfahl mir ein Freund eine Datenrettungsfirma, die mich wiederum auf Recoverfab in Dresden verwies. Das Schöne war, dass ich erst Einsicht in die geretteten Dateien bekam und dann erst bezahlen musste. Dadurch fiel mir das Auftraggeben viel leichter. Wenn die Daten nicht gerettet werden konnten, hätte man auch nicht bezahlen müssen. Außerdem war der Preis auch für eine Privatperson wie mich bezahlbar. Ich war überrascht, wie schnell das alles ging. Ich bin jetzt sehr froh zu wissen, dass es auch nach solchen Schäden noch Rettung für seine Daten gibt.