Wasserschaden! Wie kann ich meine Daten retten?

Bild: Samsung Display-Anzeige - (Technik, Handy, Technologie)

6 Antworten

wenn das Handy noch funktioniert, dann einfach mit einer USB-Kabel das Samsung Gerät mit dem Computer verbinden und Daten rüberziehen.

Wenn es nicht mehr funktioniert, dann ist es schon aufwendiger, SIM-Karte herausnehmen und mit einem Kartelesegerät auslesen.

Der interne Speicher sollte unbeschädigt sein, das heißt bede Partitionen intakt.

Das ging mir mit meinem S6 auch mal so. Ich habe es zu Mediamarkt (mit einer Reparaturabteilung) gebracht und die haben mir vor Ort die Daten auf (m-)ein anderes Handy gezogen. Hat 15 Euro gekostet.

alle Karten raus sim, sd, akku, den Rest in eine Schüssel mit Reis legen und mit Reis zudecken, 24 stunden warten und alles wieder zusammen bauen ,viel Glück

unwarscheinlich.

noch unwarscheinlicher wenn du vorher nichtmals in heilen zustand ein Backup geschaft hast, dann jetzt erst recht nicht.

android und osx zu verbinden ist ein unglückliches Thema,da brauch man so ne app wie Android file Transfer und so ein quatsch. Ne, vergiss es.

Was nicht auf der Speicherkarte gesichert ist, ist jetzt bestimmt verloren.