Daten von Smartphone retten?

4 Antworten

Wenn Du eine USB Verbindung herstellst, kannst Du Fotos übertragen. Bei funktionierendem Display kannst Du myphoneexplorer verwenden, daß auf exzellente Weise alles übertragen kann. Vielleicht überlegst Du Dir eine Reparatur und legst eine Vollsicherung an.

Vielleicht gibt es ein Simulationsprogramm, mit dem Du auf alles zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tausch das Display. Anleitungen gibt es im Internet. Das wird der einfachste und günstigste Ansatz sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LAUCH375
Fragesteller

neues display kostet 30€-40€. Das handy hat 40€ gekostet und habe auch schon ein neues(besseres) für 20€ gekauft. Also rein wirtschaftlich wäre das nicht so sinnvoll. Zu dem wird das Gerät als sehr kompliziert zum reparieren eingestuft und die wahrscheinlichkeit noch weiteres zu zerstören wäre auch anwesend

Mark Berger  22.06.2022, 19:21
@LAUCH375

Es kommt drauf an ob du die Daten brauchst - wir machen Datenrettung und bei uns ist es an der Tagesordnung für 250-500 EUR einen 10 EUR USB-Stick zu reparieren.

Nicht wegen dem Stick sondern wegen den Daten darauf...

Eine 10 Jahre alte HDD hat auch nur noch einen Wert von 5-10 EUR am Flohmarkt aber wenn da dein Buch drauf ist an dem du 3 Jahre arbeitest oder die Buchhaltung der letzten paar Jahre oder sonst was wichtiges sieht es völlig anders aus...

Meist sind es die Daten die einen weitaus größeren Wert haben.

Wenn dir das Risiko der 30-40 EUR schon zu viel ist kannst du nichts mehr tun. Ein Fachmann wird ein vielfaches davon in Erfolgsfall verlangen...

Mit USB Kabel an den PC anschliessen

LAUCH375
Fragesteller

und dann?