SD Karte kaputt - Daten retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollen die Daten durch mechanische Beeinträchtigung nicht leiden. Problem sind dabei meist die Kontakte nach aussen. Wenn die Kontakte beschädigt sind, nützt auch die beste Wiederherstellungssoftware nicht viel. Deshalb zuerst schauen, dass die Karte nicht verbogen wurde und "baulich"/äusserlich so aussieht, als wäre sie neu.

Ich benutze Kroll Ontrack zur Datenwiederherstellung. Davon gibt's auch eine Gratisversion für 5 Dateien aufs Mal.

Für hunderte Dateien musst du aber die Vollersion kaufen. Für Laien etwas schwierig vielleicht, hol dir einen Kollegen, der ein Krack ist.

Ich habe heute in ner PC-Welt etwas von "Unstoppable Copier" gelesen. Dieses Tool soll defekte Datenträger lesen können und versucht, alles irgendwie zu kopieren. Was es nicht kopieren kann, lässt es aus.

Ich weiß aber nicht, wie gut das Programm funktioniert, könnte aber vielleicht helfen. Versuch macht kluch! Ist übrigens Freeware.

MfG.

Kann man so pauschal übers Internet nicht sagen. Sicher ist aber, dass hier wahrscheinlich ein Fachmann sich die Sache mal ansehen muss.

batgirl62
Fragesteller

Wissen Sie, wie viel das ungefähr kosten könnte?

RitschyLP  23.01.2018, 21:16
@batgirl62

Musst nicht so förmlich sein^^ Also ich denke, dass das ansehen nichts kosten wird. Und wenn man die Daten retten kann wird das so einfach sein, dass es eine Frechheit wäre dafür Geld zu nehmen. Falls nicht hast du Pech und die Daten sind so oder so verloren. Wenn da keine vertraulichen Daten drauf sind könntest du sie auch einsenden und gucken ob die Hersteller was machen können ;)