2022 Smartphone mit sd-karten Erweiterung?

4 Antworten

Ich kann dir da nur ein Fairphone 4 empfehlen. Zum einen sind da alle Teile austauschbar und du kannst auch eine SD Karte einlegen. Es lässt sich auch sehr gut bedienen und ist auch wertig hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben nur noch extrem billo Smartphones oder Sonys flagships.

Gründe sind:

Schnellerer Speicher

Mehr Gewinn

Platzsparung

Einfachere handhabung in Dateien Ordnern usw

pioxoiq
Fragesteller

Ich finde nicht das es eine einfache Handhabung für die Daten ist.

Momentan hab ich alles auf der sd Karte

Und ohne pc bekomme ich es nicht auf mein neues Handy wenn es kein sd-karten Slot hat

Finde ich eine totale Frechheit um so mehr Kohle aus den Leuten raus zu quetschen...

Bingo. Herausnehmbare Akkus gibt's ja auch schon lange nicht mehr.

Wüsste grad kein Flaggschiff, was man mit SD erweitern kann.

NachVornachname  29.09.2022, 23:46

Herausnehmbare Akkus sind auch unnötig geworden. Neue Akkus halten locker +5 Jahre (außer Apple)

Soll kein Front an Apple sein aber deren Batterien sind unterirdisch.

pioxoiq
Fragesteller
@NachVornachname

Unnötig stimmt aber schon

Und wenn lässt es sich relativ gut Auswechseln (außer Apple (und das ist ein Front an apple))

pioxoiq
Fragesteller

Ich muss auch sagen ein akku aus zu wechseln ist ja noch relativ einfach und auch kein Problem (außer apple)

Aber ist das Handy mal vom Auto überfahren oder sonnst irgendwie kaputt dann sind die Daten auch futsch (wenn es sich nicht lohnt sein Handy zu reparieren)

Flaggschiffe gibt's eigentlich nurnoch das Sony Xperia (xyz.. ka wie der Name heißt, kann sich doch keiner merken bei Sony, einfach das 2021 Modell was am teuersten ist ;)). (+ 3,5mm Klinkenanschluss)

Evtl. hat Motorola noch ein SD-Karten Reader aber da musst du selber schauen.

Ansonsten eigentlich keiner. Selbst chinesische Flaggschiff-Handys haben das nicht mehr wirklich.

Brauchst ja froh sein wenn dein Flaggschiff Handy mit Ladegerät kommt..