Kann man diese Micro SD Karte reparieren und wieder nutzbar machen?

4 Antworten

Sei froh, dass Du die Daten retten konntest. Speicherkarten gehen nun mal kaputt.

Ich würde an deiner Stelle nicht das Risiko eingehen und die Karte weiter verwenden wollen.

Außer Du hast Dinge, die dir wirklich nicht wichtig sind, warum dann aber überhaupt speichern? Evtl. nur für Apps.

Gruß

EPICFAILHOCH10
Fragesteller

Ich will die wegen der reinen Experimentier Freude reparieren und weil es mir Spaß macht

AldoradoXYZ  02.11.2019, 21:53
@EPICFAILHOCH10

Ach so, na dann.

Groß physisch reparieren kann man leider nichts. Ich meine 64GB ist schon ordentlich, da kannst Du mit deinen Händen nichts ausrichten.

Klar kannst Du versuchen sie mit einem anderen Gerät zu formatieren. Defekte Zellen als defekt markieren zu lassen. Viel mehr ist leider nicht möglich. Außer vielleicht Kontakte reinigen, aber das wird kaum das Problem sein.

Gruß

PWolff  02.11.2019, 22:04

Vermutlich ist das eine billige Karte, die mehrere Bit je Speicherzelle speichert. Die gehen nach meiner Erfahrung sehr schnell kaputt. Ich speichere inzwischen auf solchen Karten nur noch Daten, die sich leicht wiederbeschaffen lassen und sich nicht häufig ändern, wie Abbilder von Installationsdatenträgern, Live-System-DVDs u. ä.

Wenn sie wirklich defekt ist, läßt sie sich nicht reparieren -aber sie hat noch Garantie, also zusammen mit Kaufbeleg reklamieren

EPICFAILHOCH10
Fragesteller

Die Karte Besitze ich schon seit Jahren nur damals hat es mir gereicht das ich die Daten wiederherstellen kann am PC

weckmannu  03.11.2019, 08:23
@EPICFAILHOCH10

Wenn man die Daten wiederherstellen kann, funktioniert auch die Karte. Die Wiederherstellung setzt voraus, dass die Karte funktioniert.

Probier mal ob du es auf dein Pc diese Speicherkarte erkennst.

Wenn ja dan formatieren und noch mal probieren.

Wenn alles geklappt hatt bedeuted das dein Speicherkarte noch funktioniert.

Wergewissere dich aber ob dein Snartphone 64Gb Speicherkarte unterstützt

Hat die Karte noch Garantie?

Was funktioniert daran nicht?

EPICFAILHOCH10
Fragesteller

Das Einlesen der Daten das man nicht auf normalen Weg drauf zugreifen kann oder die SD Karte wird nicht angezeigt