Wie kann eine micro SD Karte kaputt gehen?

3 Antworten

Das kann immer mal sein, alle Flash-Speicher können von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Du musst von wichtigen Daten immer ein Backup speichern.

Nimm ihn mal aus dem Gerät und lies ihn im PC ein, geh mit Photorec / Testdisk drüber und schau, ob du noch was retten kannst.

Es handelt sich dabei um einen sog. Flash-Speicher

diese halten nur eine bestimmte Anzahl an Schreib-und Lesezugriffen stand und gehen also mit der Zeit kaputt

Wenn das Handy zu alt ist kann das auch sein das die neuen SD karten er halt einfach nicht mehr Lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby