Handy daten retten (defekter bildschirm)?

4 Antworten

Hallo,

wenn das Handy bereits mit dem PC verbunden war (einem Programm wie PhoneExplorer), dann einfach anstecken und auslesen!

Ist dies nicht der Fall aber die Synchronisatione mit dem Google-Konto ist eingestellt, dann ist alles im Google-Konto gespeichert.

Wen dies nicht der Fall ist und auch kein anderes Backup gemacht wurde dann kann nur die Werkstatt bzw. ein neues Display helfen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Witzigerweise hatte ein Kumpel von mir nicht allzulang her das selbe Problem.

Hast du USB Debugging aktiviert? Wen nein, hilft nur display tauschen. Falls ja, es gibt glaub ich einige wege und tools die die daten retten können, vorrausgesetzt ist aber usb debugging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin

Justin233
Fragesteller

hab usb debugging glaube ich angeschaltet

Justin233
Fragesteller

was für tools?

Hallo.

Ist der Bildschirm defekt, oder reagiert nur der Touchsensor nicht mehr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin

Justin233
Fragesteller

beides? allerdings bräuchte ich nur ein mal auf "daten übertragen" tippen wenn ich es an den PC anschließe :/