Frage von coco134, 58

Bleiben WhatsApp Chatverläufe trotz neuem Handy erhalten?

Ich wechsle demnächst mein Handy (von Samsung auf iPhone), die Nummer behalte ich. Gibt es etwas, was ich bezüglich WhatsApp beachten muss? Bleiben meine Chatverläufe erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CCTomboI, 36

Du kannst vorher ein Backup machen, das wird in der Cloud gespeichert und auf dem neuen Handy kannst du das Backup abrufen und hast alle Chats wieder wie sie zum Zeitpunkt der erstellens des Backups waren

Antwort
von Becca22, 26

Nein, bleiben sie nicht, wenn du es deinstallieren und neu downloaden würdest, wären sie auch weg, ich weiß nicht wie das bei Samsung ist, aber bei iPhone kannst du ein Backup vorher machen und dann glaube ich wiederherstellen

Antwort
von FluppenJoe, 37

Damit die Chatverläufe erhalten bleiben musst du bei Whatsapp ein Backup machen, dann kannst du mit deinem neuen Handy dieses Backup wieder herunterladen und schon hast du die Verläufe auch auf deinem neuen Handy

Antwort
von MickeyMouse07, 24

kommt drauf an sie solllten erhalten bleiben sollten sie. sind sie auch meistens. aber eigentlich ist das doch egal wenn irgendwas wichtiges ist mach screenshots und speicher sie auf einem computer ect.

Antwort
von netzy, 27

von Android zu iOS ist es nicht ganz so einfach bzw. kostenlos möglich

https://www.gutefrage.net/frage/chatverlaeufe-uebernehmen-ist-das-moeglich

Antwort
von ichBinSoNett, 14

Du kannst ein backup in den Einstllungen machen

Antwort
von mx2000, 19

Ja wenn du das Backup aktiviert hast:

://www.whatsapp.com/faq/de/s60/23245511

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community