Frage von Jove99, 115

Wo sind meine archivierten Chats (WhatsApp)?

Wenn ich jetzt meine Chats archiviert habe auf WhatsApp, sind die dann auf einem Handy gespeichert oder auf der SIM Karte. Ich tausch mein Handy gerade und möchte nun wissen, ob ich vorher die Chats auf meinen PC ziehen muss (wenn sie auf dem Handy sind) oder ob sie dann auf meiner SIM Karte gespeichert sind.

Schon mal Danke :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 72

in den WA-Einstellungen kannst du auswählen, wo du speichern möchtest, im Handy oder Cloud

wie ein Umzug funktioniert, ist abhängig von deinem System, z.B:

Android: den ganzen WA-Ordner vom Handy auf den PC kopieren, dann aufs neue Handy kopieren, WA installiern, Chats werden erkannt bei selber Nummer, oder du machst es über deine Google-Cloud

EiPhone: am einfachsten über die Cloud

von Android zu EiPhone oder umgekehrt ist nicht ganz so "einfach"

Antwort
von Pakstdudes, 65

Scroll in wa mal ganz runter

Antwort
von JTtheUnicorn2, 62

Auf dem habdy sind die

Kommentar von Jove99 ,

Weißt du auch wo, ich finde das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community