Whatsapp: Neues Handy, alte Nummer - bleiben die Chatverläufe erhalten?

4 Antworten

Du kannst bei whatsapp einen Chatbackup machen und dann kannst du die beim Neu Installieren wieder runterladen :-)

Eumel13
Fragesteller

Ohhh super! Danke für die schnelle Antwort! :-)

darkvader  02.05.2016, 00:25

Nichts zu danken :-)

skylight66  02.05.2016, 06:44

Ähm falsch der normale Backup wird auf dem Gerät selbst bleiben. Dazu einfach den Drive Backup nutzen.

ein Backup am Handy nutzt dir nichts wenn dir das Handy gestohlen wurde ;)

wenn du das Backup auf deinen Rechner oder in deine Cloud gemacht hast, dann brauchst du WA nur am neuen Handy mit deiner alten Nummer installieren und kannst das Backup nutzen, dann sieht dein WA aus wie vorher

die Chats werden weder auf der SIM noch auf den WA-Servern gespeichert

Eumel13
Fragesteller

Okay :o was sagen Sie denn zu den Antworten der anderen Usern?

netzy  02.05.2016, 15:47
@Eumel13

hier in meiner Antwort steht doch schon alles nötige, was daran verstehst du nicht ? ;)

warum soll ich jetzt noch die Antworten der anderen kommentieren ?

Ja, dazu hat doch Whatsapp den Drive Backup eingeführt.

Eumel13
Fragesteller

Ganz sicher? :-)

skylight66  10.05.2016, 20:00

ja ganz sicher ;)

Hallo,

Bitte erkläre mir den Sinn, die alte Simkarte gesperrt, und nun eine neue, mit der gleichen Nummer bestellt.

Wie soll das klappen ?.

Gruß

Eumel13
Fragesteller

Damit meine alte SIM-Karte, die sich in dem gestohlenen Handy befindet, nicht weiter verwendet werden kann. Und ich will halt meine alte Nummer trotzdem behalten.

Das musst du Vodafone fragen - jedenfalls ist es moeglich. Zum Glück! :-)