Whatsapp Registrierungscode wurde angefordert?

3 Antworten

Wenn man die Rufnummer des registrierten Telefons wechselt, muss man das doch bei WA unmittelbar nach der Anmeldung automatisch ändern. Anders funktioniert es nicht. Insofern ergibt die Frage eigentlich keinen Sinn.

Wenn du die Nummer gewechselt hast, ohne das in WA am alten Telefon einzustellen, dann ist dein WA Account nach Neuvergabe der alten Rufnummer logischerweise jetzt dem Inhaber der Rufnummer zugeordnet worden. Und das ist auch nicht zu ändern.

Wieso hast Du die Nummer nicht mehr? Warum hast Du beim Rufnummerwechsel nicht deinen Account auf deine neue Nummer umgeschrieben? Wenn ein anderer die Nummer jetzt zugeteilt bekommen hat, hat er jetzt auch den Account und du musst Dir mit deiner aktuellen Nummer einen neuen machen... Ist doch logisch und ganz einfach...

Bb4cm
Fragesteller

Weil der Vertrag abgelaufen ist und ich auch keine neue Nummer bekomme.

RakonDark  21.11.2020, 14:22
@Bb4cm

Dann hättest Du dein Whatsapp Account löschen müssen . Ruf doch einfach den Typen unter deiner alten Nummer an :)

RareDevil  21.11.2020, 14:22
@Bb4cm

Ohne Rufnummer kein Whatsapp... Das hat nichts mit hacken zu tun.. Deine alte Nummer hat jetzt ein neuer Besitzer. Der will natürlich Whatsapp nutzen und meldet sich an.. Dafür gibt er seine Nummer (also deine alte ) an... Damit gehört Dir der Account nicht mehr... Pech... Wenn Du keine Nummer mehr hast, also gar keine Sim, dann kannst Du eben auch kein Whatsapp mehr nutzen...

Bb4cm
Fragesteller
@RareDevil

Kann er dann die ganzen Chats, Profilbild und Kontakte von mir sehen?

RareDevil  21.11.2020, 14:28
@Bb4cm

Wie ich schon im anderen Kommentar geschrieben habe: Profilbild und Status wird gespeichert... Chatverlauf und empfangene Bilder ect werden nur lokal gespeichert und über dein Googleaccount gesichert... Da hat er keinen Zugriff...

Moment moment moment habe ich das richtig verstanden du hast diese Nummer seit langen nicht mehr und den dazugehörigen Vertrag gekündigt

wenn ich das richtig verstanden habe kommst du selbst drauf was passiert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Bb4cm
Fragesteller

Ich wusste nicht dass nur nach ein Jahr es gleich ein neuen Besitzer bekommt.

DomeLPs  21.11.2020, 14:33
@Bb4cm

ja was denkst du denn du nutzt eine Nummer für die du nicht bezahlst logisch werden diese neu vergeben und ja es könnte möglich sein dass dieser jetzt in deine acc sitzt und ist vermutlich sehr überrascht Chats werden aber in der regel nicht (automatisch geladen war bei mir zumindest nicht so)