Frage von Teelor, 338

Whatsapp. Mit gleicher Nummer zwischen 2 Handys nutzbar?

Hallo :)

Also ich habe einen neuen Handy Vertrag gemacht. Habe Rufnummermitnahme auf das neue Handy. Nun habe ich bereits Whatsapp erfolgreich auf dem neuen Handy verifiziert. Die freischaltung der Nummer auf dem Handy kann jedoch noch dauern. Kann ich Whatsapp wieder auf meinem alten Handy verifizieren? Und sobald die Simkarte im neuen Handy aktiv ist, wieder dort aktivieren?

Antwort
von daCypher, 267

Ich komme mit der Frage ein bisschen durcheinander. Also so wie ich das verstehe, hast du einen Vertrag beantragt, aber die alte Sim ist noch aktiv und du hast mit der alten Sim im neuen Handy Whatsapp freigeschaltet?

Naja, wie dem auch sei: Sobald WhatsApp auf einem Handy einmal eingerichtet ist, orientiert es sich nur an einer Konfigurationsdatei auf dem Handy und am Google-Account (bzw. iTunes-Account, wenn's ein Apple ist). Das heißt, WhatsApp kriegt es garnicht mit, wenn du eine andere Sim-Karte benutzt oder eine andere Nummer hast. Wenn du WhatsApp also jetzt auf beiden Handys unter der gleichen Nummer eingerichtet hast, kannst du auch beide Handys benutzen, um über WhatsApp zu schreiben oder Nachrichten zu empfangen. Das einzige, was das Handy braucht, ist Internetzugriff. Ob über WLAN oder über das mobile Netz, ist egal.

Soweit ich weiß, kannst du aber nicht beide Handys gleichzeitig mit WhatsApp benutzen. Und du kannst dir selbst auch keine Nachrichten schicken.

Antwort
von EGitarre, 221

Du kannst Whatsapp nicht (mehr) auf 2 Handys gleichzeitig benutzen. Es gibt  Schlupflöcher, bei der man verschiedene Kenn-Adressen deines Handys ändert etc. und WhatsApp dann denkt es wäre das gleiche Handy, aber ohne Kenntnisse davon im allgemeinen würde ich das nicht machen und schon gar nicht beim Vertragshandy.

Ein aktuelles (vllt auch gewolltes) Schlupfloch ist WhatsAppWeb. Zwar muss dafür deine Nummer verifiziert sein auf einem Handy, aber wenn du mit dem anderen Handy auf Web.Whatsapp.com gehst und dir da dann Die Desktop-Version der Seite anzeigen lässt (Bei Android mit der Options-Taste und dann auswählen, bei iOS den Neu-Lade Button gedrückt halten) kannst du darüber von 2 Handys auf den gleichen Account zugreifen.

Antwort
von Teelor, 157

Also vll habe ich mich zu unklar ausgedrückt.

Ich möchte keine 2 Aktiven Whatsapp accounts auf den Handys.

Ich habe auf dem Neuen Handy WA aktiviert, weil es hieß die Portierung der alten Nummer geht schnell. Kann sich nun aber doch um ein paar tage handeln.

Ich möchte wissen ob ich mein (INAKTIVES WA) auf meinem alten Handy wieder verifizieren kann. (Solange ich auf dem alten Handy noch empfang habe). Und sobald ich dann die aktive Simkarte auf dem neuen Handy habe möchte ich klar dort mein WA nutzen (was zur folge hat das WA wieder auf dem alten Handy gesperrt wird).

Ich will also nur wissen ob ich die Verifizierung mehrfach machen kann. Das dabei 1 Handy mit WA inaktiv wird ist mir klar! :)

Geht darum das ich ohne empfang ja das neue Handy nicht nutzen kann, deshalb will ich das alte Handy solange nutzen bis die Portierung vollzogen wurde.

Kommentar von Teelor ,

*************** Nachtrag***************** :)

Antwort
von Atlan65, 193

WhatsApp läuft immer nur auf ein Handy, selbst wenn du 2 Handys mit einer Handynummer betreibst. Man kann aber den Account jederzeit von dem einen auf das andere Handy übertragen!

Antwort
von zony86, 172

Whatsapp kann nur auf einem Gerät angemeldet sein.

MWn gibt es da auch keine Schlupflöcher, Workarounds oder so.

Kommentar von Teelor ,

Das soll auch nicht auf beiden Aktiv sein. Geht mir darum ob ich whatsapp wieder auf dem alten Handy aktivieren kann (dadurch inaktiv auf dem neuen) und dann wieder aufs neue wechseln wenn die Simkarte geht (altes Handy mit whatsapp inaktiv)

Kommentar von zony86 ,

Klar, das geht.

Antwort
von Kathy1601, 135

Ich glaube nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten