Frage von wissbegierig0, 200

Gehen die WhatsApp-Chatverläufe verloren, wenn ich die SIM-Karte wechsle?

Ich habe auf meinem alten Handy WhatsApp. Die SIM aus dem alten Handy habe ich in mein neues Handy (beide Samsung) getan. Die Chatverläufe waren weg, sind aber noch auf dem alten Handy. Dort (altes Handy) müsste ich jetzt meine SIM einsetzen und eine Aktualisierung der App machen. Gehen dabei meine neuen Chats auf dem neuen Handy verloren?

Antwort
von Sunnymary99, 156

wenn du deine handynummer wechselst würde ich das zuerst über Whatsapp machen und wenn du dann wechselst müssten die eigentlich bleiben (war bei mir so)

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich wechsle meine Nummer nicht. ich will nur die SIM vom neuen ins alte Handy tun. und da möchte ich wissen, ob die chatverläufe auf dem neuen Handy erhalten bleiben, wenn ich mich auf dem alten Handy wieder in WhatsApp einlogge.

Kommentar von Sunnymary99 ,

dann glaub ich nicht

Antwort
von NewYorker69, 142

Naja wenn du eine neue sim Karte hast dann auch eine neue Nummer nähme ich an. Und für jede Nummer gibt es ein Account das heißt neue Nummer kein Chat Verlauf wenn du die Nummer behältst und das Handy auch dann passiert nichts

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich habe keine neue SIM. ich habe die SIM erst vom alten ins neue Handy getan (= gleiche Nummer) dann waren die Chatverläufe weg. Das war vor ca. 1 Jshr. 

Nun habe ich auf dem neuen Handy neue Chatverläufe. Aber jetzt möchte ich die SIM wieder ins alte Handy tun um dort die alten Chatverläufe anzusehen. 

Antwort
von MelanieFrutiger, 112

Ja, auch wenn du die gleich Handynummer angibst/hast.

Antwort
von elamydear, 113

Man kann auf whatsapp "Nummer ändern" machen

Antwort
von MelanieFrutiger, 88

War bei mir auch so, trotz der gleichen Handynummer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten