Whatsapp backup ohne Sim Karte?

2 Antworten

Soweit ich weiß benötigt man zum zurückspielen des Backups nicht die alte Nummer. Nach dem Einrichten der Telefonnummer reicht es eigentlich, im Bereich "Chat-Backup" das Backup zurückzuspielen. Vorausgesetzt, du bist mit dem gleichen Google/Apple-ID-Konto angemeldet. Ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren.

Grüße, Kai

android oder iphone?

bei android den gesamten whatsapp ordner auf sd karte oder pc sichern (nur als sicherheitsbackup) dann neue sim rein und whatsapp neu installieren. neue nummer aktivieren und backup zurückspielen. das sollte dann so funktionieren.

bei ios; keine ahnung, die machen alles unnötig kompliziert!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Rayson1990
Fragesteller

android, hab ich auch gemacht aber bei Backup starten bzw. auf mein Google ID konto angemeldet aber der akzeptiert nicht...

data2309  26.10.2016, 18:22
@Rayson1990

nicht über die backup-funktion, sondern den ordner manuell kopieren (auf die sd karte oder einen pc/laptop)NICHT verschieben. soll nur als sicherheit dienen, falls etwas schief läuft dass dann nicht alles weg ist. dafür brauchst du deine google ID nicht